Dienstag, 24. Februar 2015

6. Juni 2015 Kinderfest am Backofen und Heilen mit Lehm

Frau Thieß gestaltete diesen ersten Vortrag über Heilen mit Lehm sehr anschaulich und interessant. 


Veröffentlichung im Eldeexpress




Am Samstag, 6 Juni 2015 lädt das Lehmmuseum zu Sonderveranstaltungen ein.

Der fahrbare Backofen am Lehmmuseum
Ab 13 Uhr können Kinder hautnah erleben, wie früher gebacken wurde. Frau Stolte wird mit den Kindern Teig zubereiten, der anschließend im Lehmbackofen gebacken wird. Da ist zu erfahren, weshalb Laubholz zum Heizen des Backofens genommen werden sollte oder weshalb ein Hefeteig schon am Vorabend angerührt werden kann. Kann auch ohne Backpulver gebacken werden? Wie wäre es mit selbstgebackenen Keksen? Unkostenbeitrag: 3 EUR

Für mitgebrachte Eltern und andere Erwachsene beginnt um 14 Uhr ein Vortrag zum Thema „Heilen mit Lehm“. Zum 1. Mal in der Geschichte des Lehmmuseums berichtet Frau Thieß von der Ratsapotheke Parchim über die Wirkung von Heilerde auf die menschliche Gesundheit. Wer weiß schon, dass Heilerde Hautkrankheiten lindert, sich positiv auf die Verdauung auswirkt oder Cholesterinwerte sinken lässt?
Lassen Sie sich von der Vielzahl der Möglichkeiten überraschen. Sicher bringt Frau Thieß auch das eine oder andere Produkt mit. Kosten 6 EUR

1 Kommentar:

  1. Kind war begeistert.
    Zu dem Vortrag über Heilen mit Lehm kamen auch Interessenten, denen Heilerde schon ein Begriff war. Doch auch sie wurden noch überrascht von der Vielseitigkeit der Einsatzgebiete.

    AntwortenLöschen