Dienstag, 24. Februar 2015

11. April 2015 Wir bereiten das Lehmmuseum auf die neue Saison vor!

.



Der Winter ist vorbei. Die Freunde des Lehmmuseums und Mitglieder des Förderkreises Lehmmuseum Gnevsdorf e. V. sind eingeladen, das Museum auf die neue Saison vorzubereiten. „Wir treffen uns am 11. April 2015 um 10 Uhr zum großen Saubermachen“. erklärt Frau Kiehnscherf vom Lehmmuseum. „Bis dahin sollte auch der fahrbare Backofen wieder Quartier am Lehmmuseum bezogen haben, so dass wir ein warmes Mittagessen vorbereiten können.“

Sturm und Regen haben in diesem Winter einige Schäden verursacht. Der First war undicht und hat auch den Lehmverputz in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb wird der Arbeitsaufwand etwas größer als in den letzten Jahren sein. Jede helfende Hand wird gebraucht. Alle Helfer werden gebeten, Reinigungsgeräte mit zu bringen.

Am Ende des Tages führen die Museumsmitarbeiterinnen durch die Sammlung des Museums.
Für alle, die noch nicht wissen, wo das Lehmmuseum sich befindet, die Adresse lautet:
Steinstraße 64a, 19395 Ganzlin, Ortsteil Gnevsdorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen