Donnerstag, 24. September 2015

Einheimische entdecken das Lehmmuseum für sich

Foto: Mari Kien
Besucher bei der 1. Sonderausstellung 2015
Heute kamen unsere Gäste aus der Nähe und waren keine Urlauber. Einer bemerkte, dass auch in Lübz das Lehmmuseum Gnevsdorf noch weitgehend unbekannt sei.
Seit über das einzige Lehmmuseum Deutschlands auch außerhalb der unmittelbaren Region in der Tageszeitung berichtet wurde, bemerken wir immer mehr, dass das Interesse steigt.
Auch heute erfuhr ich, dass der Anlaß zum Besuch ein Zeitungsartikel in der SVZ im letzten Monat war.
Vielen Dank!

Das Lehmmuseum beendet die Saison am 30. September und öffnet noch einmal am 3. Oktober anläßlich des Tages der Region. Ermäßigte Führungen beginnen an dem Tag um 10:30 und 14 Uhr.

Gegenwärtig können Besucher noch die Sonderausstellung zum Thema:

 Die Stampflehmwand - eine Symbiose von Funktionalität und Ästhetik 

sehen.
Die Ausstellung entstand als Ergebnis eines internationalen Wettbewerbs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen