Freitag, 13. Mai 2016

Diffusionsoffene Innendämmung

Am 3. und 4. Juni bietet die Europäische Bildungsstätte für Lehmbau ein 2-Tagesseminar zu dem Thema an.

In den Jahren 2013 bis 2015 wurde in Verden eine Seminarreihe durchgeführt bei der unterschiedliche Dämmsysteme aus Platten sowie Schüttungen getestet wurden.
Burkard Rüger war der Projektleiter und berichtet über die Ergebnisse.

Da dieses Thema zukünftig an Bedeutung gewinnen wird, können Besucher des Lehmmuseums am Freitag Nachmittag und am Samstag beobachten, wie verschiedene Innendämmsysteme an die Wand kommen. 
Damit erweitert das Lehmmuseum seine ständige Ausstellung um eine weitere wichtige Facette der Lehmmutzung. Veranstaltungsdetails

Diese Innendämmungen kamen an die Wand des Museums:  Der Dozent Burkard Rüger lieferte auch die Beschreibungen für die verschiedenen Systeme.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen