Donnerstag, 16. Juni 2016

Sommerfest

Am Samstag, 6. August findet das Sommerfest am Lehmmuseum statt. Es dient dazu, die Förderkreismitglieder untereinander besser kennen zu lernen, mit Besuchern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

In gemütlicher Runde zusammen sitzen und miteinander reden

Zum Sommerfest gehören Köstlichkeiten in Lehm gebacken. Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2016 wieder mit Kräutern gefüllte und in Lehm gebackene Forellen oder Saiblinge den Höhepunkt bilden.
Zur leichteren Vorbereitung bitten wir um Fischvorbestellung bis 30.Juli 2016

email: lehmmuseum@web.de
Tel.:     038 737 - 33 830

Zum ersten Mal bietet das Lehmmuseum 3 Firmen aus Norddeutschland, die sich auf Naturbauweisen spezialisiert haben, die Gelegenheit sich vorzustellen und die Fragen der Besucher/innen zu beantworten.

Diese beiden Förderkreismitglieder sichern die Öffnungszeiten des Lehmmuseums personell ab.















Helge Tietze mit seiner Kunst aus Tadelakt (kunstaustadelakt.de), teilweise auf Lehmplatten hergestellt, war von den Besuchern umlagert und beantwortete jede Frage.
Die Saiblinge mit Kräuterfüllung im eigenen Saft in einer Lehmform gebacken, waren wie immer köstlich.
Zusätzlich gab es Broilerkeulen, Gemüsepfanne, Rosmarinkartoffeln, Gurkensalat, Kartoffelsalat und Brot und Brötchen und Kuchen und ....



Der einzige Schatten, der aufs Sommerfest fiel, waren zwei intensive Schauer, von denen der erste gleich einen der Stände umriss, aber keinen Schaden anrichtete.

Schade, dass nicht mehr Förderkreismitglieder die Zeit erübrigen konnten. Sie wissen nicht, was Ihnen entgangen ist, aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen