Sonntag, 25. Juni 2017

Termine Schaubacken 2017


Von Mai bis September wird wieder regelmäßig im Lehmbackofen gebacken. Das
Schaubacken am Lehmmuseum Gnevsdorf

findet am 1. und 3. Freitag im Monat statt.


Juni: Fr. 02. + 16.06.
Blick vom Dach des Museums

Juli: Fr. 07. + 21.07.

August: Fr. 04. + 18.08.

September: Fr. 01. + 15.09.

Nachdem der neue Backofen am 2. Juni eingeweiht wurde, steht jetzt der Alltagstest an. Wie schon im letzten Jahr laden wir alle Nachbarn aus Gnevsdorf und Umgebung ein, die Wärme des Backofens zum Backen des eigenen Sonntagskuchens auszunutzen (bitte bis 13 Uhr kommen).

Ab Mittag werden die ersten Brote eingeschoben.
Wer schon vorher kommt, erhält wertvolle Tipps zum Anheizen und Betrieb des Backofens oder kann sich in aller Ruhe das Museum ansehen.

Willkommen auch alle Gnevsdorfer/innen zum Kaffeeklatsch am Backofen.









Spendenkonto: Förderkreis Lehmmuseum e. V., Sparkasse Parchim-Lübz, BIC / SWIFT: NOLADE21PCH; 140 513 62 1301 0133 20

Die Veranstaltung wird unterstützt durch den Förderkreis Lehmmuseum Gnevsdorf e. V. Und wird gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern als Maßnahme der Umweltbildung, -erziehung und -information von Vereinen und Verbänden und durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Mitteln der Umweltlotterie BINGO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen