Freitag, 26. April 2019

Ferien – Lehm – Werkstatt für Kinder 2019 Geschichten und Figuren zum Golem

Gleich wenn du das Lehmmuseum betrittst funkeln dich die Augen eines riesigen Golems an. Woher kommt er und wie konnte er aus Lehm zum Leben erweckt werden?

Wir lesen Geschichten und Sagen aus dem Legendenkreis des Prager Golems. Die Kinder bauen mit Andrea Silbermann eigene Golem-Figuren aus Lehm, die sie mit nach Hause nehmen können.

Für Kinder und deren Eltern ist die Teilnahme kostenfrei, allerdings bitten wir um einen Materialkostenanteil von 12 EUR pro Familie. Darin enthalten ist der Museumseintritt.

Termine: 1., 3. und 4. Samstag im Juli 2019, 14:00 – 16:30 Uhr
(06.07.19, 20.07.19, 27.07.19)

 
Mitglieder des Förderkreis Lehmmuseum Gnevsdorf e. V. unterstützen das Lehmmuseum mit ehrenamtlichen Arbeiten und Betreuung dieses einzigartigen Kleinodes vor Ort.

Satzung/Mitgliedsantrag Förderkreis Lehmmuseum Gnevsdorf e. V.

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern als Maßnahme der Umweltbildung, -erziehung und -information von Vereinen und Verbänden und durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Mitteln der Umweltlotterie BINGO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen