Sonntag, 7. Juli 2019

Schüler kamen ins Lehmmuseum

Inzwischen ist das offene Dach verkleidet worden
und der fahrbare Backofen ist verkauft.
Am Backtag 5.7.19 kamen 7 Schüler/innen zum Lehmmuseum. Sie durften selbst Brötchen formen und nach dem Backen mitnehmen.
Der Kuchen wurde im Anschluss verkostet. Dazu gab es Lindenblütentee, den die Museumsmitarbeiterin selbst gepflückt und im Lehmbackofen getrocknet hatte.

Zum ersten Mal hat eine Anwohnerin ihren Brotteig (8 kg) im Lehmbackofen gebacken und war erstaunt darüber, wie schnell die Brote gar waren. Wir freuten uns über die Spende von ihr und hoffen, dass der Backofen ein Treffpunkt für interressierte Menschen aus der Umgebung wird.
Ein Ort zum Klönen, für den Kaffeeklatsch, als Ziel für den Spaziergang - das soll das Lehmmuseum für die Umgebung werden.

Der Anfang ist getan.
Nicht vergessen: Jeden 1. und 3. Freitag im Monat in der Saison ist Backtag 😀😀😀

Wo: Lehmmuseum Gnevsdorf, Steinstraße 64a, 19395 Gnevsdorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen