Donnerstag, 31. März 2022

Arbeitseinsatz am Lehmmuseum

Die neue Saison naht mit Riesenschritten. Es wird Zeit, aufzuräumen und vor zu bereiten. Marita wird vermutlich im April jeden Werktag vor Ort sein und schon mal anfangen. Wer helfen möchte und sich in Gnevsdorf engagieren will, ist herzlich willkommen. Am 09.04.2022 und 23.04.2022 sind alle eingeladen, die beim Frühjahrsputz helfen wollen. In größerer Runde macht die Arbeit viel mehr Spaß.

1 Kommentar:

  1. Zum Arbeitseinsatz am 23.04.22 sind einige Museumsfreunde von weit her angereist: Der Chef des Lehmbaufachbetriebes Marc Kinzl und Franzi Berg sowie Ute Tacke hatten den weitesten Weg. Wir haben uns natürlich über die unerwartete Hilfe gefreut. Der ehemalige Museumsleiter Sigurd Kindel, die Chefin der Europäischen Bildungsstätte für Lehmbau Wangelin gGmbH Uta Herz und die langjährige ehrenamtliche Museumsmitarbeiterin Marita Kiehnscherf waren natürlich auch dabei. Wir haben viel geschafft.
    Schon in der Woche davor hat es sich die Förderkreisvorsitzende Britta Wolff trotz eigener großer Arbeitsbelastung nicht nehmen lassen, selbst mit Hand anzulegen.
    Marita hofft immer noch auf Hilfe beim Betreuen des einzigen Lehmmuseums in Europa: "Es wäre schade, wenn das Museum schließen müßte, nur weil sich keine/r aus der Nähe dafür engagieren will. Zu den Backtagen am 1. und 3. Freitag von Mai bis September hat Gnevsdorf einen einzigartigen kulturellen Treffpunkt, um mal wieder zu klönen. Das ist die Gelegenheit, sich selbst ein Bild zu machen."

    AntwortenLöschen